Smudging lässt Killer-Keime verschwinden

FxCam_1339341763219Smudging-Rauchreinigen lässt Killer-Keime verschwinden enthüllt Studie

Die Wissenschaft hat nun an Hand von Studien bewiesen, dass durch Smudging/Rauchreinigen die sogenannten Killer-Keime einfach verschwinden.

Das Verräuchern von Kräutern und pflanzlichen Harzen ist eine seit Jahrtausenden bewährte Methode, vor allem indigener Menschen in aller Welt, für medizinische und spirituelle Zwecke. Das Smudging/Rauchreingen ist hierbei ein Schlüssel um den Geist der Rauchpflanze zu entriegeln und sich mit ihm zu verbinden. Dadurch kann das innere Gleichgewicht wiederhergestellt und somit eine Erleichterung von Körper, Geist und Seele erreicht werden, nicht nur von Einzelpersonen, sondern von ganzen Gruppen. Einige bezeichnen es darum als „spirituelle Dusche“, die emotionale und geistige Negativität wegwäscht, die sich im Körper und den LebensRäumen ansammelt. Viele Menschen haben
das Smudging/Rauchreinigen wiederentdeckt und in ihr tägliches Leben integriert. Dadurch ist die Irrgläubigkeit bei vielen Skeptikern, dass das Räuchern von Salbei und Weihrauch etwas mit „Hokuspokus“ zu tun hat, weitestgehend überwunden. Die Menschen haben erkannt, dass Räuchern
einen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat.

Da das Räuchern selbst bei westlichen religiösen Traditionen wie dem Katholizismus zur gängigen Praxis gehört, hat sich die Wissenschaft aufgemacht um die validierten medizinischen Vorteile zu erkunden.

Das Journal of Etnopharmacology veröffentlichte bereits 2006 eine Studie mit dem Namen „Medicinical Smokes“, die in über 50 Ländern auf 5 Kontinenten durchgeführt wurde.

Hier wurde untersucht was Einzel- und aus mehreren Zutaten bestehende pflanzliche und nicht- pflanzliche Heilmittel bewirken die verräuchert werden.  Die Forscher fanden mit überraschender weltweiter Übereinstimmung heraus:
Heil Rauch-Smudging wird meistens verwendet, um folgende spezifische Organsysteme anzugehen:
-pulmonale (Lunge) (23,5%),
-neurologische (21,8%) und
-dermatologische (8,1%).
Sie stellten außerdem fest: Traditionsgemäß wird geglaubt, dass „Umgebungsrauch“ und damit verbundener passiv inhalierter Rauch, wie er durch Smudging/ Heilräuchern erzeugt wird, eine sehr effektive „Luftreinigung“ ist.
Die Untersuchung gab folgende Empfehlung:
„Die moderne Medizin sollte Smudging/Heil Rauch als Arzneimittelgabe untersuchen, aufgrund der folgenden Vorteile: „Die Vorteile Rauch basierter Heilmittel sind, eine schnelle Lieferung an das Gehirn, effizientere Absorption durch den Körper und die Produktionskosten.“

Beim Smudging/Heilräuchern als „spirituelles“ Ritual wird natürlich nicht angestrebt „Keime zu töten“ oder ein „neues Arzneimittel-Abgabesystem“ zu entwickeln.  Da aber die moderne Biomedizin nur anerkennt, was empirisch überprüfbar ist und die „Seele“ oder “negative Stimmungen“ nicht berücksichtigt, wird die Praktik des Heilräucherns/Smudging nur ein Minimum an Glaubwürdigkeit erzielen, aus der Perspektive des dominanten, Szientismus kontaminierten Weltbilds. Es sei denn,
dass es tatsächlich als eine nützliche Funktion erkannt wird, wie zum Beispiel die Zerstörung krankheitserregender Keime.

Dank einer bemerkenswerten Studie von 2007 mit dem Titel „Medizinischer Rauch reduziert Bakterien in der Luft“ (Medicinal smoke reduces airborne bacteria), die im Journal of Ethnopharmacology veröffentlicht wurde, wissen wir jetzt, dass Smudging/Heilräuchern eine der stärksten antiseptischen Technologien überhaupt ist, die jemals entdeckt wurde.
Studie: http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0378874106004314

Die Forscher berichteten ihre erstaunlichen Erkenntnisse:
„Wir haben beobachtet, dass 1 Stunde Behandlung von medizinischen Rauch durch Verbrennen von Holz und einer Mischung aus Duft- und Heilkräutern (havan sámagri = in Feuer-Opfergaben verwendetes Material, in ganz Indien), die Luftbakterienpopulation um mehr als 94% reduzierte, verursacht durch 60-minütiges Räuchern und der Fähigkeit des Rauchs die Luft zu reinigen oder zu desinfizieren und die Umwelt sauberer zu machen. Im geschlossenen Raum wurde dies bis zu 24 Stunden gehalten. Die Abwesenheit von pathogenen Bakterien Corynebacterium urealyticum, Curtobacterium flaccumfaciens, Enterobacter aerogenes (Klebsiella mobilis), Kocuria rosea, Pseudomonas syringae pv. persicae, Staphylococcus lentus und Xanthomonas campestris pv. tardicrescens im offenen Raum, waren auch noch nach 30 Tagen nachweisbar. Es zeigte sich das bakterizide Potenzial des Arzneimittels Rauchbehandlung. Wir haben nachgewiesen, dass die Verwendung von Arzneimittel-Rauch es möglich macht, völlig unterschiedliche Pflanzen- und humanpathogene Bakterien der Luft in geschlossenen Räumen zu beseitigen“.

Hier, die vollständige PDF der Studie anfordern

Nochmal zum verinnerlichen!

Nicht nur, dass durch das einstündige Verbrennen von Heilkräutern die Luftbakterienpopulationen um 94% gesenkt wurde, einen ganzen Tag später war der geschlossene Raum noch effektiv dekontaminiert. Noch erstaunlicher, einen Monat später waren sieben andere pathogene Bakterien im offenen Raum noch nicht nachweisbar.Wenn man bedenkt, dass in moderner Stadtluft, mindestens 1800 unterschiedliche Bakterientypen enthalten sind – darunter Bakterienstämme mit pathogenen Mitgliedern – könnte diese Feststellung tiefgreifende Folgen für die Bekämpfung einer zunehmend tödlichen Reihe von Antibiotika-resistenten Bakterien haben, gegenüber denen selbst die CDC Gesundheitsämter Ihre Impotenz erkannt haben. Überlegen Sie auch , dass bei einer kürzlichen Untersuchung der Mikroorganismen (microbiome: wikipedia.org/wiki/Human_Microbiome_Project) im U-Bahn-Netz New Yorks,  nahezu an die 1700 verschiedenen Mikroben gefunden wurden , einschließlich solcher mit Anthrax (Bacillus anthracis) und Beulenpest (Yersinia pestis).
In Flugzeugen halten sich bestimmte Bakterien wie MRSA (Methillicin-resistenter Staphylococcus aureus) und das Darmbakterium E. coli bis zu 5 Tagen
(n-tv.de/wissen/Killer-Keime-ueberleben-tagelang-article)

Auch, wenn man bedenkt, dass herkömmliche Methoden der Luft- und Oberflächen Sterilisation und Geruchsneutralisation chemische Cocktails (z.B. Lysol) verwenden, die viel weniger effektiv als angekündigt sind (eine Studie fand sie bis zu 10-mal weniger wirksam als angenommen), könnte das Smudging/Rauchreinigen oder die Verwendung von natürlichen Aromastoffen einen viel sicheren und effektiven Ansatz darstellen. Angesichts dieser Entdeckung mit den wirksamen Reinigungseigenschaften von Smudging über Aerosol Mikroben, könnten wir die traditionelle Verwendung des Smudging, als Reinigungsmittel für „böse Geister“ oder „negative Energie” weniger als eine primitive Projektion und mehr als eine Metapher für seine sehr realen antiseptischen Eigenschaften sehen. Das bedeutet natürlich nicht, es von seiner „Säuberung“ mit deren Auswirkungen auf das körpereigene subtilere Energiesystem zu trennen; auch nicht von den Wirkungen und seine verschiedenen niedermolekularen aromatischen Verbindungen auf das olfaktorische System, die weitgehend für die klinischen anerkannten Gesundheitsvorteile der Aromatherapie-Interventionen zuständig sind.

von Sakshi F. Widl nativebluespirit.de

Danke an: Sayer Ji, is founder of Greenmedinfo.com

vorlage nbs liquid smudge 100

Native Blue Spirit – Liquid Smudge, die flüssige Räucherung

Seit  über 20 Jahren dienen die Vorteile der flüssigen Räucherung vielen Menschen in Ihrem täglichen Leben:
Da sich viele Menschen nicht der Räucherung aussetzen wollen oder können und in vielen Räumen nicht geräuchert werden kann oder darf (Krankenhäuser, Rauchverbote, Rauchmelder usw.) wurde “Liquid Smudge” (die flüssige Räucherung) entwickelt. Liquid Smudge beinhaltet diverse natürliche flüssige Stoffe (aus Harzen, Hölzern und Kräutern), die auch bei einer entsprechenden Räucherung verwendet werden.
Es stellt so eine anerkannte Alternative zum Trockenräuchern, mit bedeutend mehr Anwendungsmöglichkeiten dar. 
Liquid Smudge – Die Flüssige Räucherung
Die gebündelte Energie der Natur. Fruchtig, frisch. 
Nur 100 % naturreine ätherische Öle &  Pflanzenextrakte,
keine Stabilisatoren bzw. chemische Zusätze,
soweit verfügbar aus biologischem Anbau.
Liquid Smudge wird liebevoll aus qualitativ hochwertigsten Rohstoffen und
u.a. mit der  Schwingung spezieller Heilsteine hergestellt und gelagert.
Um die Qualität zu wahren, können nur immer kleine Mengen produziert werden. 
Die spezielle Behandlung macht  Liquid Smudge so wertvoll.  

Das könnte dich auch interessieren …