Work out – Refresh ©

Workout front

Eine Stunde in der man seinen Arbeitstag „abstreifen kann“, seine Sorgen, Nöte und Probleme mit gezielter Körperaktivität hinter sich lässt.
Ein Programm in dem man sich  bewusst entspannen lernt und nachgewiesenermaßen die Zellen erfrischt werden.
Aktivität und Entspannung so eingesetzt,  führen zur Befreiung innerer Kräfte.

Anleitung
Dauer 1 Stunde

1. Phase – 10 Minuten   

Stehe fest auf dem Boden und schüttle Dich von Fuß bis Kopf. Sei locker und lasse Deinen Körper sich schütteln.
Dabei kannst Du Dir vorstellen, dass Du all Deine Sorgen abschüttelst.
Schon bald erscheint es so, als ob das Schütteln kein aktives Tun ist, sondern eher ein Geschehenlassen

Hörprobe Part 1

2. Phase – 10 Minuten   

Tanze, wie es dir Spaß macht und lasse Deinen ganzen Körper sich so bewegen, wie er es will..
Die Energie, die durch das Schütteln freigesetzt wird, kann nun in Bewegung und Tanz fließen.
Gib Deinen Stimmungen und Gefühlen Ausdruck.

Hörprobe Part 2

 3. Phase – 10 Minuten 

Sitze oder stehe in entspannter Haltung mit geschlossenen Augen und geschlossenem Mund. Fange an zu summen.
Dadurch entsteht eine Vibration auf Deinen Lippen und in deinem ganzen Körper.
Du kannst dir eine Röhre oder ein leeres Gefäß vorstellen, ganz von den Schwingungen des Summens erfüllt.
Es wird ein Moment kommen, wo das Summen von selbst geschieht und du zum Zuhörer wirst.
Es gibt hier keine spezielle Atemtechnik, und du kannst deine Tonlage verändern und auch deinen Körper sanft bewegen, wenn dir danach zumute ist.

Hörprobe Part 3

4. Phase – 15 Minuten  

Setz Dich bequem hin, schliesse Deine Augen und sei still. Alle 3 Minuten hörst Du ein akustisches Signal.
Immer dann kannst Du Deine Sitzposition korrigieren.

Hörprobe Part 4

5. Phase – 15 Minuten

Lege Dich ausgestreckt auf den Boden, schließe Deine Augen, entspanne Dich und genieße die Stille.

Work out Refresh ist zu Ende wenn der Gong ertönt!

Lass Dir etwas Zeit mit dem Aufstehen!
_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Die  Musik mit der Anleitung zu „Work out – Refresh©“ ist als CD erhältlich!

Bestellung per E-Mail

Workout CD

Workshop

Einführung ins WORKOUT REFRESH

Anfrage per E-Mail

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien